10jährige Jubiläumswanderung im Orkansturm

von Martina Bobert

Unsere Jubiläumswanderung der “Langjährigen” Budoka ging mit fünfundvierzig Teilnehmern nach Nürtingen. Zur Stärkung spendete die Budoabteilung im mittelalterlichen Städtchen eine frische Bretzel. Voll Wanderenergie ging es über den Neckar in Richtung Galgenberg. Auf der Schillerhöhe – Gruppenbild- waren wir trotz leichten Regens noch voll Mut zur sieben Kilometer Wanderung. Zehn Minuten später – darauf hatte der Sturm wohl gewartet - wurden wir wackeren Budokas vom orkanartigen Sturm mit Sturzregen zurückgeworfen. Total durchnässt bis zum letzten “Zipfele” erreichten wir die Brauereigaststätte Schlachthof, die schnell die erste Lage Grog und heißen Tee servierte. Mit Kässpätzle, Maultaschen, Rostbraten und frischem Fassbier konnten wir die Nässe fast wieder vergessen. Bei der Rückreise im Zug wurden dann schon wieder heiter die “Lumpenlieder” aus früheren Zeiten geträllert. Und die Moral von der Geschicht: ”Einen Budoka kann so leicht nichts erschüttern!”

Unsere nächste Langjährigen Wanderung 1.11.2018.

Rupert Lautenschlager

Zurück