Oliver Bürkle qualifiziert sich für Deutsche EM

von Christian Ellinger

Bei der Süddeutschen Einzelmeisterschaft U18 feiert Oliver Bürkle (-43 kg) mit dem dritten Platz seinen bisher größten sportlichen Erfolg und qualifiziert sich erstmals für die Deutsche Einzelmeisterschaft. Im Vorrundenpool traf er auf den bayrischen Vizemeister Bartels (TSV München Ost), den er vorzeitig besiegen konnte, und den badischen Meister Müller (BC Karlsruhe), dem Oliver knapp unterlag. Damit stand er im Halbfinale gegen den bayrischen Meister Kern (TSV Unterhachingen). Trotz einer guten Leistung musste Oliver sich geschlagen geben. Mit Platz drei und der Qualifikation für die Deutsche Einzelmeisterschaft in zwei Wochen in Herne kann er aber sehr zufrieden sein. Seine Schwester Vanessa Bürkle (57 kg) erwischte nicht ihren besten Tag und schied in der Vorrunde bereits aus.

Zurück