Sven Heinle gewinnt Bronze in Österreich

von Christian Ellinger

Am Sonntag ging Sven Heinle (+100 kg) in Österreich bei einem Europacup an den Start. Dabei konnte er die Bronzemedaille erkämpfen. Mit dem Turnier ging es für Sven in diesem Jahr das erste Mal um Weltranglistenpunkte. Deshalb war ein gutes Ergebnis auch nicht unwichtig, um in der Weltrangliste einen besseren Platz zu erreichen und damit bei den nächsten Turnieren einen besseren Setzlistenplatz zu erhalten. Mit drei Siegen gegen den Juniorenvizeweltmeister Kibordzalidze (Georgien), den Russen Tumenov und den Aserbaidschaner Gahramonov erreichte Sven das Halbfinale. Hier traf er erneut auf einen Georgier (Kavtaradze). Da Sven mit dem Kampfstils seines Gegners nicht zu Recht kam, musste er sich geschlagen geben. Im Kampf um Platz 3 konnte Sven dann nochmal seine gute Form nachweisen. Er gewann vorzeitig mit einer Abtauchetechnik gegen den Russen Bobikov. Bereits am nächsten Wochenende geht es nun beim Judo Grand-Prix in Düsseldorf weiter. Wir wünschen Sven auch dafür viel Erfolg!!!

Zurück