Berichte

 

KVBW Kinderfördertraining 26.03.2022

Am Samstag den 26. März starteten wir früh morgens mit 20 motivierten Kids und 5 unserer Kindertrainer nach Böblingen zum KVBW Kinderfördertraining. Als Jugendreferent des KVBW hat Helmut Spitznagel uns in 6 Trainingseinheiten von je 45 Minuten einen interessanten und spaßigen Lehrgang ermöglicht. Sowohl die Kinder als auch die Trainer konnten voneinander lernen. Um 10:00 Uhr starteten wir mit 4 Einheiten in denen es sich eher um die grundlegenden motorischen, rhythmischen und schließlich kognitiven Fähigkeiten der Kinder drehte. Um 13:00 Uhr wurde dann zu Mittag gegessen. Gegen eine kleine freiwillige Spende konnte man sich diverse Kuchen und Muffin Sorten sowie den einen oder anderen Kaffee gönnen. Nach der Mittagspause konzentrierten wir uns schließlich auf den Aspekt der Motorik der Kata und des Kumite ehe zu guter Letzt schließlich die Siegerehrung stattfand. Jedes Kind erhielt eine Teilnehmerurkunde und eine Medaille. Zudem verteile Helmut Spitznagel fünf Pokale an die Kinder welche im Laufe des Tages aus der Menge hervorstachen. Nach einem kurzen Fotoshooting konnten die Kinder schließlich gegen 15:30 Uhr wieder von ihren Eltern abgeholt werden. Wir Trainer konnten viele neue Ideen und Impulse sammeln um das Training in Zukunft noch interessanter zu gestalten. Zusammenfassend kann man nur sagen, dass sowohl unsere Trainer als auch unsere Kinder einen mehr als lehrreichen und schönen Tag hatten.

(Verfasserin: Nathalie Lutz)

Anfängerkurs

Aktuell gibt es noch kein genaues Datum für einen neuen Anfängerkurs.

Sobald das Datum feststeht, wird es hier bekannt gegeben.

 

Zu den Trainingszeiten

Treue-Urkunde

Aufgrund unserer Treue gegenüber dem Deutschen Karate Verband e.V. während der Pandemie-Zeit, hat uns dieser mit einer Treue-Urkunde ausgezeichnet.